Sonntag, 6. März 2011

Neu in der Boutique *GrApHiC NoVeLs von PICTOPIA*

Anfang März wurde die "Bücherecke" im Shop erweitert! Ausgewählte, seltene und  wunderschöne Graphic Novels von www.Pictopia.at  bereichern ab jetzt das Sortiment der Boutique!

Pinocchio ist eine virtuose Neuinterpretierung der klassischen Geschichte von Carlo Collodi. 

Mit respektlosem Witz und voller Überraschungen erzählt uns Winshluss die Geschichte des kleinen Pinocchio auf seiner Reise durch eine alptraumhafte Welt, die mancherlei Bezüge zu unserer heutigen Welt aufweist: Atommüll, Sex, religiös motiviertem Fanatismus, Mord und Totschlag sowieso. Gepetto ist hier ein skrupelloser Waffenfabrikant, Pinocchio ein niedlicher Roboter mit Flammenwerfer (siehe Tezukas Astro Boy) und die Grille wird von einer verwahrlosten Wanze gegeben. Das Resultat: Pinocchio für das 21. Jahrhundert, garniert mit pechschwarzem Humor.

Ein fulminanter französischer UndergroundComic von einem der wichtigsten Vertreter einer neuen Generation von französischen Comicautoren! Winshluss, in seiner Heimat zunächst mehr für seine Comics bekannt, war mit Marjane Satrapi verantwortlich für die filmische Umsetzung von Satrapis autobiografischen “Persepolis”Bänden (Edition Moderne) und wurde dafür für einen Oscar nominiert.. Pinocchio ist sein bislang wichtigstes Album und sein größter Triumph.

Keine Kommentare: